Unser Buch

Zu teuer, zu aufwändig, zu langweilig. Häufig wird Imagefilmen kein gutes Image nachgesagt. Dabei kann Bewegtbild zu einem mächtigen Marketingwerkzeug werden - wenn es richtig eingesetzt wird. Doch nach wie vor werden jährlich Millionen für sinnlose Bewegtbild-Maßnahmen investiert.

Dieses Buch kombiniert das Fachwissen aus den drei Bereichen Unternehmensberatung, Filmproduktion und Digitale Marketing Distribution.

 

Durch eine Einführung in die Themen "kreative Konzeptentwicklung" und "Ausarbeitung einer realistischen Vermarktungs-Strategie" verstehen Unternehmen, worauf sie achten müssen, wenn sie Bewegtbild im Marketing erfolgreich einsetzen möchten.

Mit klaren Kommunikationszielen werden Sie sich Schritt für Schritt die Vorteile von Bewegtbild aneignen, Reichweite und Verweildauer erhöhen, Produktverkauf fördern und mit einer überzeugenden Videobotschaft im Gedächtnis der Zielgruppe bleiben. Informationen zu Produktionskosten, Distributions-möglichkeiten und Monitoring runden das Werk ab.

Bestell-Nr.: E10677

ISBN: 978-3-648-15586-8

Auflage: 1. Auflage 2021

Umfang: 210 Seiten

Einband: Broschur

Buch Geldvernichtung Imagefilm Haufe.web
1191_klein_edited.jpg

Neue Medienwelt durch
Web und Social Media

Jeder, der im Kino schon einmal den Tränen nah war, laut loslachen musste oder sich kaum ertragbar gruselte, weiß, welche starke emotionale Wirkung audiovisuelle Inhalte haben. Und genau das ist die Grundlage, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Nicht überraschend also, dass Onlinevideos Publikumsmagneten sind. 

Der Vorteil der neuen Medienwelt: Wer sich teure Fernsehwerbung nicht leisten kann oder eine sehr spezifische, kleine Zielgruppe hat, kann diese zielgerichtet über Social-Media-Kanäle erreichen.