stackfilm

Ogelweg 11a

DE-55252 Wiesbaden

Germany

(+49) 6134 57 21 213

info@stackfilm.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Datenschutz

 

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden durch uns verschiedene sog. personenbezogene Daten von Ihnen erhoben, verarbeitet und gespeichert, z.B. Ihre IP-Adresse; wenn Sie mit uns über die auf der Webseite genannten Kontaktdaten Kontakt aufnehmen, ebenso Ihr Name, Ihre E-Mailadresse usw. Daher verpflichtet uns die EU-Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend nur noch „DSGVO“) zu entsprechenden Maßnahmen, aber auch zur Information an Sie.

In unseren Datenschutzhinweisen finden Sie folgende Informationen:

A. Unsere Kontaktdaten

A.1. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

A.2. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

B. Details zur Verarbeitung Ihrer Daten

B.1. Kontaktformular, E-Mail-Kontakte und Telefonanruf

B.2. Verarbeitung durch den Besuch unserer Webseite

C. Ihre Rechte als Betroffener

C.1. Recht auf Auskunft

C.2. Recht auf Berichtigung

C.3. Recht auf Löschung

C.4. Widerspruchsrecht bei Verarbeitung wegen berechtigten Interesses

C.5. Widerrufsrecht bei erteilter Einwilligung

C.6. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

C.7. Recht auf Unterrichtung

C.8. Recht auf Datenübertragbarkeit

C.9. Automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling

C.10. Freiwilligkeit der Bereitstellung der Daten
C.11. Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde

A. Unsere Kontaktdaten

A.1. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich im Sinne des Datenschutzrechts ist:

stackfilm

Constantin Müller

Tel: +49 6134 57 21 213
Email: info@stackfilm.de

 

A.2. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

Wir haben keinen Datenschutzbeauftragten benannt und sind auch nicht dazu verpflichtet. Bei datenschutzrechtlichen Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die unter A.1. genannten Kontaktdaten.

 

B. Details zur Verarbeitung Ihrer Daten

 

B.1. Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon

 

B.1.a.) Allgemeines bei Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon:

Sie können mit uns Kontakt über die bereitgestellte E-Mail-Adressen oder Telefonnummern aufnehmen. In diesem Fall werden Ihre mit der E-Mail oder Telefon übermittelten personenbezogenen Daten gespeichert.

Im Übrigen beachten Sie bitte auch in Bezug auf unsere Webseite auch die Hinweise B.2.

 

B.1.b.) Zweck bei Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon: 

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten bei Übermittlung per E-Mail oder Telefon dient uns allein zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme und zur Bearbeitung Ihres Anliegens.

 

B.1.c.) Rechtsgrundlage bei Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon: 

Bei Anfragen über E-Mail oder Telefon ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung gemäß Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO, um Ihr Anliegen überhaupt beantworten und bearbeiten zu können. Dient die Kontaktaufnahme einer Vertragsanbahnung oder folgt aus der Kontaktaufnahme ein Vertragsschluss, so ist Rechtsgrundlage die Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO.

Wir benötigen Ihre Mailadresse oder Ihre Telefonnummer, um überhaupt antworten zu können.

 

B.1.d.) Weitergabe der Daten bei Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon:

Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte, wenn ein Vertrag nicht zustande kommt. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht. 

Kommt es zu einem Vertragsschluss und einer Rechnungsstellung, werden Ihre Daten, die Gegenstand der Rechnung sind, an unseren Steuerberater zum Zweck der Finanzbuchhaltung weitergegeben.

 

B.1.e.) Dauer der Speicherung der Daten bei Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon: 

Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind:

Soweit es durch Ihre Kontaktaufnahme mit uns nur zu einer außervertraglichen Konversation gekommen ist, ist der Zweck erreicht, wenn die Konversation beendet ist und ausgeschlossen ist, dass sich aus der Konversation für uns keinerlei Anhaltspunkte für einen bevorstehenden Vertragsschluss oder etwaige vertragsrechtliche Gewährleistungs- oder Haftungsansprüche ergeben können. Dann löschen wir die Daten mit dem Ende der Konversation.

Maildaten werden bei unserem Provider (Strato) gespeichert, mit dem wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag (Art. 28 DSGVO) geschlossen haben.

 

Bei einem eingehenden Telefonanruf oder bei einem ausgehenden Anruf bei uns wird Ihre Telefonnummer oder Ihr bei Ihrem Telefonanbieter hinterlegter Name/Firmenname sowie Datum und Uhrzeit des Anrufs in unserer Telefonanlage in einem sog. Ringspeicher gespeichert, der die ältesten Daten mit neuen Daten überschreibt. Im Regelfall führt dies in der Telefonanlage zu einer automatischen Löschung der Daten nach spätestens 3 Monaten.

 

Ergibt sich aus Ihrer Kontaktaufnahme ein Vertragsschluss, so gilt folgendes: Wir speichern alle in diesem Zusammenhang erhobenen Daten bis zum Ende des Vertrages und keine Ansprüche mehr aus dem Vertrag oder der Vertragsanbahnung geltend gemacht werden können, also bis zum Eintritt der Verjährung. Die allgemeine Verjährungsfrist nach § 195 BGB beträgt 3 Jahre. Bestimmte Ansprüche, wie beispielsweise Schadensersatzansprüche, verjähren jedoch erst in 30 Jahren. Besteht berechtigter Anlass anzunehmen, dass dies im Einzelfall relevant ist (z.B. drohende Ansprüche gegen uns), so speichern wir die personenbezogenen Daten über diesen Zeitraum. Die genannten Verjährungsfristen beginnen mit dem Ende des Jahres (also am 31.12.) in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von dem Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste. Wir weisen darauf hin, dass wir daneben auch gesetzlichen Aufbewahrungspflichten aus steuerlichen und buchhalterischen Gründen unterliegen. Diese verpflichten uns als Nachweis für unsere Buchführung bestimmte Daten, zu denen auch personenbezogene Daten gehören können, über einen Zeitraum von 6 bis zu 10 Jahren aufzubewahren. Diese Aufbewahrungsfristen gehen den oben genannten Löschungspflichten vor. Auch die Aufbewahrungsfristen beginnen jeweils mit Schluss des betreffenden Jahres, also am 31.12.

 

B.1.f.) Widerspruchsrechte bei Kontaktaufnahme über E-Mail und Telefon: 

Soweit wir uns auf das berechtigte Interesse berufen (Verarbeitung zu Konversationszwecken), haben Sie das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten bei uns Widerspruch einzulegen. Wenn wir keine zwingenden schutzwürdigen Gründe für die weitere Verarbeitung nachweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, werden wir Ihre Daten dann nicht mehr verarbeiten (vgl. Art. 21 DSGVO). Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe A.1.). Mit dem Widerspruch endet aber auch unsere Konversation.

Alle personenbezogenen Daten, die im Zuge der Kontaktaufnahme gespeichert wurden, werden in diesem Fall gelöscht, soweit ausgeschlossen ist, dass sich aus der Konversation für uns keinerlei Anhaltspunkte für etwaige vertragsrechtliche Gewährleistungs- oder Haftungsansprüche ergeben können oder wir keine Ansprüche gegen Sie haben. In allen anderen Fällen erfolgt eine Sperrung der Daten, so dass nur noch unsere Geschäftsleitung Zugriff zu diesen Daten hat und auch nur zum Zweck der gesetzlichen Aufbewahrungsgründe oder zum Zweck der Abwehr oder Geltendmachung tatsächlicher oder möglicher Ansprüche bis zum Ablauf der Verjährungsfrist (siehe zuvor unsere Informationen zur Dauer der Speicherung).

Sie haben bei einer Vertragsanbahnung bzw. einem Vertragsschluss jederzeit die Möglichkeit, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Damit geht auch stets eine Beendigung des Vertrages einher. Ihr Löschungsverlangen berührt unseren Anspruch auf Zahlung einer vereinbarten Vergütung grundsätzlich nicht, soweit nicht gesetzliche Gründe unseren Vergütungsanspruch ausschließen (z.B. berechtigter Rücktritt).

B.2. Verarbeitung durch den Besuch unserer Webseite:

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, erfolgen verschiedene Datenverarbeitungsvorgänge, über die wir Sie hier informieren.

B.2.a.) Allgemeines bei Besuch unserer Webseite:

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, erheben wir aus technischen Gründen folgende Daten: 

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,

  • URL (Adresse) der verweisenden Website (Referrer),

  • Webseiten, die von Ihnen über unsere Website aufgerufen werden,

  • Ihre Bildschirmauflösung,

  • abgerufene Datei(en) und Meldung über den Erfolg des Abrufs,

  • Menge der gesendeten Daten,

  • Ihren Internet-Service Provider,

  • Ihren Browser, Browsertyp und Browserversion, Browser-Engine und Engine-Version,

  • Ihr Betriebssystem, Betriebssystem-Version, Betriebssystem-Typ,

  • Ihre anonymisierte IP-Adresse und den Internet-Service-Provider.

  • Bei Registrierung, Bestellanfragen, Mietanfragen oder Bestellvorgängen: Name, Anschrift, die Daten der Bestellung und die Zahlungsdaten. Die Zahlungsdaten werden an den Payment-Anbieter weitergegeben und dort gespeichert.

Diese Daten werden getrennt von anderen Daten verarbeitet. Eine Verarbeitung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten von Ihnen findet nicht statt. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist uns nicht möglich.

 

B.2.b.) Zweck der Datenverarbeitung bei Besuch unserer Webseite: 

Die vorübergehende Verarbeitung der Daten durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Inhalte unserer Internetseite an Ihren Rechner zu ermöglichen. Hierfür muss Ihre IP-Adresse für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben. Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung unseres Angebots und der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt.

 

B.2.c.) Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung bei Besuch unserer Webseite: 

Die vorübergehende Speicherung der Daten erfolgt auf Basis der Rechtsgrundlage des Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO. Unser überwiegendes berechtigtes Interesse an dieser Datenverarbeitung liegt in den zuvor genannten Zwecken. Mit unserem Provider (Strato) haben wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag (siehe Art. 28 DSGVO) geschlossen.

 

B.2.d.) Weitergabe der Daten bei Besuch unserer Webseite:

Die Daten, die wir bei Ihrem Besuch unserer Webseite erheben, werden im Rahmen einer Auftragsverarbeitung (siehe Art. 28 DSGVO) durch unseren Provider (Strato) erhoben und gespeichert.

Ansonsten erfolgt keine Weitergabe dieser Daten. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht, z.B. bei Zahlungsvorgängen an den Payment-Anbieter.

 

B.2.e.) Dauer der Speicherung bei Besuch unserer Webseite: 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist. Im Falle der Speicherung der Daten in Logfiles ist dies nach spätestens 7 Tagen der Fall. Eine darüberhinausgehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall wird Ihre IP-Adressen aber gelöscht oder verfremdet, so dass eine Zuordnung des aufrufenden Clients nicht mehr möglich ist.

 

B.2.f.) Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit bei Besuch unserer Webseite: 

Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich für Sie hier keine Widerspruchsmöglichkeit. Sie können jedoch jederzeit die Nutzung unserer Website beenden und damit die weitere Verarbeitung der genannten Daten verhindern.

 

C. Ihre Rechte als Betroffener

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie „Betroffener“ und es stehen Ihnen folgende Rechte uns gegenüber als Verantwortlichen zu (unsere Kontaktdaten finden Sie oben unter A.1.):

 

C.1. Recht auf Auskunft

Sie haben das Recht, von uns unentgeltlich eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob wir Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeiten. Ist dies der Fall, dann haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten und auf weitere Informationen, die Sie Art. 15 DSGVO entnehmen können. Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe oben A.1.).

 

C.2. Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht, von uns unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Ebenso haben Sie das Recht – unter Berücksichtigung der oben genannten Zwecke der Verarbeitung – die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten – auch mittels einer ergänzenden Erklärung – zu verlangen. Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe oben A.1.).

 

C.3. Recht auf Löschung

Sie haben das Recht, die unverzügliche Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn eine der Voraussetzungen des Art. 17 DSGVO vorliegt. Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe oben A.1.). Die Rechtsfolgen haben wir unter B. bei den jeweiligen Verarbeitungsvorgängen beschrieben.

 

C.4. Widerspruchsrecht bei Verarbeitung wegen berechtigten Interesses

Soweit wir Ihre Daten auf der Basis des Art. 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO verarbeiten (also wegen unserem berechtigten Interesse), haben Sie das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten bei uns Widerspruch einzulegen. Wenn wir keine zwingenden schutzwürdigen Gründe für die weitere Verarbeitung nachweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder aber, wenn wir die betreffenden Daten von Ihnen zum Zwecke der Direktwerbung verarbeiten, so werden wir Ihre Daten dann nicht mehr verarbeiten (vgl. Art. 21 DSGVO). Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden. Als Widerspruch in diese Sinne gilt auch ein technisches Verfahren, das Sie einsetzen, bspw. eine eindeutige technische Information die Ihr Webbrowser uns übermittelt („Do-Not-Track“-Mitteilung).

 

C.5. Widerrufsrecht bei erteilter Einwilligung

Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung in die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe oben A.). Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird dadurch nicht berührt.

 

C.6. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der Voraussetzungen des Art. 18 DSGVO vorliegt. Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe oben A.1.).

 

C.7. Recht auf Unterrichtung

Haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung gegenüber uns geltend gemacht, sind wir verpflichtet, allen Empfängern, denen die Sie betreffenden personenbezogenen Daten offengelegt wurden, diese Berichtigung oder Löschung der Daten oder Einschränkung der Verarbeitung mitzuteilen, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden. Ihnen steht gegenüber uns das Recht zu, über diese Empfänger unterrichtet zu werden.

 

C.8. Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und Sie haben das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln, wenn die Voraussetzungen des Art. 20 DSGVO vorliegen. Sie können sich hierfür per Post oder per E-Mail an uns wenden (siehe oben A.1.).

 

C.9. Automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling

Eine automatisierte Entscheidungsfindung findet durch uns nicht statt.

 

C.10. Freiwilligkeit der Bereitstellung der Daten

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen, geschieht dies freiwillig durch Sie, dass Sie insoweit auch Ihre Daten an uns übermitteln und wir Ihnen antworten können.

 

C.11. Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde

Sie haben jederzeit unbeschadet anderweitiger Rechte das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz, insbesondere in dem Mitgliedsstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt.

Stand unserer Datenschutzhinweise: 06. Mai 2019.

Make-Love-Not-CO2.png

stackfilm

Ogelweg 11a

DE-55252 Wiesbaden

Germany

(+49) 6134 / 57 21 213

info@stackfilm.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Privacy

When you visit our website, we collect, process and store various so-called personal data about you, e.g. Your IP address; If you contact us via the contact details mentioned on the website, as well as your name, your e-mail address, etc. Therefore, the EU General Data Protection Regulation (hereinafter referred to as "GDPR") commits us to appropriate measures.


In our privacy policy you will find the following information:

A. Our contact details
A.1. Name and contact details of the responsible person
A.2. Contact details of the data protection officer
B. Details about the processing of your data
B.1. Contact form, e-mail contacts and telephone call
B.2. Processing by visiting our website
C. Your rights as a victim
C.1. Right to information
C.2. Right to rectification
C.3. Right to delete
C.4. Right of objection in case of processing for legitimate interest
C.5. Withdrawal with granted consent
C.6. Right to restriction of processing
C.7. Right to information
C.8. Right to data portability
C.9. Automated decision making including profiling
C.10. Voluntary provision of the data
C.11. Right of appeal to a supervisory authority

 

A. Our contact details

A.1. Name and contact details of the responsible person

Responsible in terms of data protection law is:


stackfilm
Constantin Müller
Tel: +49 6134 57 21 213
Email: info@stackfilm.de
 
A.2. Contact details of the data protection officer
We have no data protection officer and are not obliged to do so. For data protection questions or complaints, please contact the A.1. mentioned contact data.

B. Details about the processing of your data

B.1. Contact via e-mail and telephone

B.1.a.) General information when contacting via e-mail and telephone:
You can contact us via the provided e-mail addresses or phone numbers. In this case, your personal data transmitted by e-mail or telephone will be stored.
By the way, please also note the information B.2 in relation to our website.

B.1.b.) Purpose when contacting via e-mail and telephone:
The processing of personal data in the case of transmission by e-mail or telephone only serves to process your contact and to process your request.

B.1.c.) Legal basis for contacting via e-mail and telephone:
In the case of inquiries via e-mail or telephone, the legal basis for the processing of the data is our legitimate interest in the processing of data in accordance with Art. 6 (1) (f) GDPR in order to be able to answer and deal with your request. If the establishment of an agreement initiates or if the conclusion of a contract results in the conclusion of a contract, the legal basis is the performance of the contract in accordance with Art. 6 (1) (b) GDPR.
We need your e-mail address or your telephone number in order to answer at all.

B.1.d.) Disclosure of data when contacting via e-mail and telephone:
There will be no disclosure to third parties if a contract is not concluded. An exception exists if there is a legal obligation to disclose.
If there is a contract and an invoice, your data, which are the subject of the invoice, will be forwarded to our tax accountant for the purpose of financial accounting.

B.1.e.) Duration of data storage when contacting via e-mail and telephone:
Your data will be deleted as soon as it is no longer necessary to achieve the purpose of the survey:
If your contact with us has only resulted in a non-contractual conversation, the purpose is achieved when the conversation has ended and it is ruled out that the conversation gives us no indications of any imminent conclusion of the contract or any contractual warranty or liability claims can. Then we delete the data with the end of the conversation.
Mail data is stored by our provider (Strato) with whom we have concluded a contract processing contract (Art. 28 DSGVO).

In the case of an incoming telephone call or an outgoing call with us, your telephone number or your name / company name and date and time of the call stored in our telephone system will be saved in a so-called ring buffer, which will overwrite the oldest data with new data. As a rule, this leads to an automatic deletion of the data in the telephone system after 3 months at the latest.

If the conclusion of a contract results from your contact, the following applies: We store all data collected in this connection until the end of the contract and no further claims can be asserted from the contract or the initiation of the contract, ie until the statute of limitations. The general period of limitation according to § 195 BGB is 3 years. However, certain claims, such as claims for damages, only become time-barred after 30 years. If there is reasonable cause to believe that this is relevant in an individual case (for example imminent claims against us), we store the personal data over this period. The aforementioned periods of limitation commence at the end of the year (ie on 31.12.) In which the claim has arisen and the creditor should have become aware of the circumstances giving rise to the claim and the person of the debtor or should have obtained it without gross negligence. Please note that we are also subject to statutory retention requirements for tax and accounting reasons. These oblige us to keep certain data, which may include personal data, as proof of our accounting over a period of 6 to 10 years. These retention periods take precedence over the abovementioned deletion obligations. The retention periods also begin at the end of each year, ie on 31.12.

B.1.f.) Right to object to contact via e-mail and telephone:
Insofar as we rely on the legitimate interest (processing for conversational purposes), you have the right to object to the processing of the personal data concerning you at any time for reasons arising from your particular situation. If we can not prove that there are compelling reasons for further processing which outweigh your interests, rights and freedoms, then we will no longer process your data (see Art. 21 GDPR). You can contact us by mail or e-mail (see A.1.). With the contradiction but also ends our conversation.
All personal data stored in the course of making contact will be deleted in this case, as far as is excluded that the conversation for us no evidence of any contractual warranty or liability claims may arise or we have no claims against you. In all other cases, the data is blocked, so that only our management has access to this data and only for the purpose of legal storage or for the purpose of defense or assertion of actual or possible claims until the expiry of the limitation period (see our information for the duration of storage).
You have the option of requesting the deletion of your data at any time when concluding a contract or concluding a contract. This is always accompanied by a termination of the contract. Your request for cancellation does not fundamentally affect our claim to payment of an agreed remuneration, as long as legal reasons do not exclude our entitlement to compensation (for example, justified cancellation).

B.2. Processing by visiting our website:
When you visit our website, there are various data processing operations that we inform you about here.

B.2.a.) General when visiting our website:
When you visit our website, we collect the following data for technical reasons:
• date and time of access,
• URL (address) of the referencing website (referrer),
• Websites that you access through our website,
• your screen resolution,
• retrieved file (s) and message about the success of the retrieval,
• amount of data sent,
• your internet service provider,
• your browser, browser type and browser version, browser engine and engine version,
• your operating system, operating system version, operating system type,
• Your anonymized IP address and the Internet service provider.
• For registration, order inquiries, rental inquiries or order processes: name, address, the data of the order and the payment data. The payment details are forwarded to the payment provider and stored there.
This data is processed separately from other data. There is no processing of this data together with other personal data of you. An assignment of this data to a specific person is not possible.

B.2.b.) Purpose of data processing when visiting our website:
The temporary processing of the data by the system is necessary to enable delivery of the contents of our website to your computer. For this, your IP address must remain stored for the duration of the session. Storage in log files is done to ensure the functionality of the website. In addition, the data is used to optimize our offer and the website and to ensure the security of our information technology systems. An evaluation of the data for marketing purposes does not take place in this context.

 

B.2.c.) Legal basis of data processing when visiting our website:
The temporary storage of the data is based on the legal basis of Art. 6 (1) (f) GDPR. Our predominant legitimate interest in this data processing lies in the aforementioned purposes. We have concluded a contract processing contract with our provider (Strato) (see Art. 28 GDPR).

 

B.2.d.) Disclosure of data when visiting our website:
The data that we collect when you visit our website are collected and stored by order processing (see Art. 28 GDPR) by our provider (Strato).
Otherwise there will be no disclosure of this data. An exception exists when there is a legal obligation to disclose, e.g. in payment transactions to the payment provider.

 

B.2.e.) Duration of storage when visiting our website:
The data will be deleted as soon as it is no longer necessary to achieve the purpose of its collection. In the case of the collection of the data for the provision of the website, this is the case when the respective session is ended. In the case of storing the data in log files this is the case after 7 days at the latest. An additional storage is possible. In this case, however, your IP addresses will be deleted or alienated, so that an assignment of the calling client is no longer possible.

 

B.2.f.) Opposition and removal options when visiting our website:
The collection of the data for the provision of the website and the storage of the data is essential for the operation of the website. There is therefore no contradiction here for you. However, you can terminate the use of our website at any time and thus prevent the further processing of the aforementioned data.

C. Your rights as a victim
If personal data are processed by you, you are "concerned" and you have the following rights to us as the person responsible (our contact details can be found above under A.1.):

C.1. Right to information
You have the right to obtain from us free of charge a confirmation as to whether we process personal data concerning you. If this is the case, then you have the right to information about this personal data and to other information that you can refer to Art. 15 GDPR. You can contact us by mail or e-mail (see above A.1.).

C.2. Right to rectification
You have the right to demand immediate correction of incorrect personal data concerning you. You also have the right to request the completion of incomplete personal data, including by means of a supplementary statement, taking into account the above-mentioned purposes of processing. You can contact us by mail or e-mail (see above A.1.).

C.3. Right to delete
You have the right to demand the immediate deletion of personal data concerning you if one of the requirements of Art. 17 GDPR is fulfilled. You can contact us by mail or e-mail (see above A.1.). The legal consequences have been described under B. in the respective processing operations.

C.4. Right of objection in case of processing for legitimate interest
Insofar as we process your data on the basis of Art. 6 (1) (f) of the GDPR (our legitimate interest), you have the right, at any time and for reasons that arise from your particular situation, against the processing of your personal data to appeal to us. If we can not prove compelling legitimate reasons for further processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or if we process the data from you for direct marketing purposes, then we will no longer process your data (see Art 21 DSGVO). You can contact us by mail or e-mail. As a contradiction in this sense is also a technical process that you use, for example, a unique technical information your web browser transmits us ("Do-Not-Track" message).

C.5. Withdrawal with granted consent
You have the right to revoke your consent to the collection and use of personal data with effect for the future at any time. You can contact us by mail or e-mail (see A. above). The lawfulness of the processing on the basis of the consent until the revocation is not affected.

 

C.6. Right to restriction of processing
You have the right to demand that we restrict the processing if one of the requirements of Art. 18 GDPR is fulfilled. You can contact us by mail or e-mail (see above A.1.).

 

C.7. Right to information
If you have the right to rectify, delete or restrict the processing to us, we are obliged to notify all recipients to whom your personal data have been disclosed of this correction or deletion of the data or restriction of processing, unless this proves to be impossible or involves a disproportionate effort. You have the right of us to be informed about these recipients.

 

C.8. Right to data portability
You have the right to receive the personal information that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format and you have the right to transfer this data to another person without hindrance from us if the requirements of Art 20 DSGVO. You can contact us by mail or e-mail (see above A.1.).

 

C.9. Automated decision making including profiling
An automated decision-making process does not take place through us.

 

C.10. Voluntary provision of the data
If you contact us, this will be done voluntarily by you, so that you also forward your data to us and we can answer you.

 

C.11. Right of appeal to a supervisory authority
You have the right, at any time and without prejudice to any other rights, to lodge a complaint with a data protection supervisory authority, in particular in the Member State of your residence, place of work or place of alleged infringement, if you believe that the processing of your personal data is contrary to data protection law contrary.
Status of our privacy policy: May 06, 2019.

Make-Love-Not-CO2.png