Firmenlogo stackfilm_white.png

[ stæk fɪlm ]

Unsere In-House Lösungen

 

  • Film- und Fotostudio in Wiesbaden

  • Schnittplätze & Color Grading Suite

  • 2D- und 3D-Animationen

  • Kamera-Fahrzeuge für stabilisierte Fahraufnahmen bis zu 220 km/h

  • Kamera-Stabilisierung (Steadycam oder Gimbal)

  • Drohnen-Team

  • Mobile Produktionsteams (Licht- und Kamera-Sprinter)

  • Hausinterner Technik-Verleih

Mueller%2520Detambel_edited_edited.jpg

Gegründet wurde die Stackfilm Müller & Detambel GmbH von Constantin Müller und Dr. Daniel Detambel

Stackfilm entwickelt auffällige Werbefilme, authentische Portraitfilme, bis hin zu vollständigen Corporate Bewegbtbild-Kampagnen für Web & Social Media: Unser preisgekröntes Team verfügt über umfangreiches Know-how, von Casting und Location-Scouting, über die Produktion im In- und Ausland, bis hin zu komplexen Dreharbeiten und umfangreicher Postproduktion wird von uns jeder Aspekt berücksichtigt.

 

Was uns besonders macht: Wir konzipieren und planen strategisch, wie Ihre Ziele mit Filmen bestmöglich erreicht werden können. Wir haben bereits vor der Produktion einen Blick auf die vielfältigen technischen Voraussetzungen in Web und Social Media (Länge, Bildseitenverhältnis, Format).

 

Über 30 internationale Auszeichnungen hat Stackfilm gewonnen

(u. a. "Prädikat besonders wertvoll").

2020 wurde unsere Filmagentur außerdem mit dem "Deutschen Agenturpreis" ausgezeichnet, 2021 mit dem German Brand Award.

German
Brand

Award
2021

Prädikat

"besonders

wertvoll"

Deutscher
Agenturpreis
2020

Golden Fox Award,

Kalkutta

 

CONSTANTIN MÜLLER

Creative Director

Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim ZDF arbeitete er zunächst als Cutter, als Kameraassistent, später auch als Kameramann für den SWR.

​2017 schließt er an der Hochschule Mainz sein B.A.-Studium mit Schwerpunkt Regie und Dramaturgie mit besonderer Auszeichnung ab, welches er in den Folgejahren durch ein M.A.-Studium im Bereich Marketing an der Hochschule RheinMain ergänzt hat.

Er hat 3 Jahre als Dozent für "Media Technology" an der Hochschule RheinMain gearbeitet, seit 2016 ist er Mitglied des Prüfungsausschusses für Mediengestalter Bild und Ton in Rheinland-Pfalz,

​An mehr als 200 Produktionen u. a. für ARD, SWR und ZDF war Constantin Müller beteiligt. Die von ihm produzierten Filme waren auf mehr als 60 Festivals weltweit (Asien, USA, Europa) zu sehen und sind mehr als 30 mal (u. a. mit „Prädikat besonders wertvoll") ausgezeichnet worden. Den Film „Alzheimer“ prämierte die Deutsche Filmbewertungsstelle als „Kurzfilm des Monats“, der SWR hat ihn für besondere Kameraarbeit geehrt, in Los Angeles wurden ihm für den Film „Mia und die Eule“ zwei Awards zugesprochen.

Schwarzweiss Stackfilm Final-3sw - bearbeitet.jpg
 
 
Dr Daniel Detambel.jpg

DR. DANIEL DETAMBEL

USP & Strategie

Nach dem Studium der Theologie, Philosophie und Öffentlichen Kommunikation hat er sich in seiner Promotion mit der Frage beschäftigt, wie man Inhalte kommunizieren muss, um die gewünschte Wirkung beim Rezipienten zu erzielen. „Provokation selektiver Wahrnehmung", „Storytelling" und „Überzeugungsrede" sind gegenwärtig die modernen Begriffe, die 1994 – 1997 Gegenstand seiner Untersuchungen waren.

 

Das Handwerkszeug der Kommunikation hat Dr. Daniel Detambel als Moderator und Redaktionsleiter im Hörfunk und Fernsehen gelernt. Für „Konzeption, Umsetzung und Moderation" ist er 1998 in New York unter mehr als tausend Teilnehmern mit dem „International Radio Award in Gold" ausgezeichnet worden.

Im Januar 2000 gründete er mit Hans Rainer Vogel das Unternehmen „Vogel & Detambel". Seit dem hat er  mehr als 1.800 Top-Führungskräfte beraten und kennt die verschiedensten Branchen genauestens.

Er kennt das Geschäft mittelständischer Unternehmen so gut wie kein anderer, findet die richtige Positionierung und lässt das Einzigartige sichtbar werden.