VISIBILITY-REKOGNANZ-SYSTEM ®

Filme müssen sich lohnen

 

Das Visibility-Rekognanz-System® haben wir nach Erkenntnissen des Neuromarketings, der Gehirnforschung und der Lernpädagogik entwickelt. Ziel: Die unbewussten, jedoch sehr entscheidungs-relevanten Vorgänge, die im Gehirn der Rezipienten bzw. Kunden ablaufen, von vornherein in der Konzeption und Produktion eines Werbefilms zu berücksichtigen. 

 

Auf diese Weise gelingt es, dass unsere Kunden messbar in Erinnerung der Zielgruppe bleiben, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken und die Markenbekanntheit steigern.

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Wie funktioniert das System?

 

Das Visibility-Rekognanz-System® besteht aus 8 Schritten, die das Ziel verfolgen, Filme zu produzieren, mit denen sich Geld verdienen lässt: Positionierung, Zielgruppendefinition, Zielgruppenaktivierung, Plattformen, Kommunikationsziele, Filmarten, Kreative Konzeptentwicklung und Umsetzung.

 

Diese Schritte wurden um 34 Tools (z. B. Coding, Embodiment, Halo-Effekt etc.) ergänzt. Die Erkenntnisse unseres Systems beeinflussen die Konzeption und Gestaltung der Filme ganz erheblich.

 

Kaufentscheidungen werden zu 70 – 99% vom Unterbewusstsein bestimmt, bewusste Entscheidungen werden durch vorbereitende Prozesse" im Unterbewusstsein gebahnt.

Wer dieses Wissen in die Konzeptentwicklung einfließen lässt, schafft es, innerhalb der ersten 1,7 Sekunden* das Interesse der Zielgruppe zu wecken und Werbefilme zu produzieren, die langfristig besser im Langzeitgedächtnis bleiben und die dazu führen, dass eine gewünschte Handlung ausgelöst wird.

Um das Interesse der Zielgruppe zu erzeugen, fragen wir uns daher bei der Produktion unserer Filme:

  • Welche Gehirnareale sollten im Kopf des Kunden aktiviert werden, damit er kauft?

  • Wie können umsatz- und imagefördernde Emotionen bei Rezipienten hergestellt und hemmende vermieden werden?

  • Wie können Reize und Informationen im Kopf von potenziellen und bestehenden Kunden verankert werden?

 

*so lange befassen sich Menschen durchschnittlich mit einem Video im Facebook News Feed

Mit den Methoden der Neurowissenschaft können Entscheidungs-, Bewertungs- und Kaufprozesse im Gehirn von Kunden bewusst provoziert werden. Je mehr Punkte des Systems berücksichtigt werden, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg.

 

Mit Hilfe von EEG und fMRT Messungen ist es möglich, Vorgänge im Gehirn der Kunden bei Kaufentscheidungen zu beobachten und sogar ihre Entscheidungen vorherzusagen, bevor die Kunden selber wissen, wie sie sich Sekunden später bewusst entscheiden werden.

 

Je besser der implizite Nutzen platziert wird, desto größer ist das Bedürfnis der Kunden, das Produkt zu besitzen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Stackfilm 

Müller & Detambel GmbH

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